Beim 36. Recklinghäuser Marktplatzspringen können sich die Zuschauer am Freitag, 19. Mai, auf ein Teilnehmerfeld freuen, das zu den stärksten in den letzten Jahren zählt. So ist unter anderem mit Piotr Lisek bei den Herren der einzige Athlet am Start, der in diesem Jahr bereits über 6,00 Meter geflogen ist.
Neben dem Polen, seines Zeichens amtierender Halleneuropameister, ist auch der Silbermedaillengewinner in der Halle, Kostas Filippidis, zu Gast in der Kreisstadt. Der Grieche hatte sich im vergangenen Jahr als großer Favorit auf den Sieg nicht mit Ruhm bekleckert, war dreimal an seiner Starthöhe gescheitert und schied somit sang- und klanglos aus dem Wettbewerb aus.
Bei dieser Auflage möchte es Filippidis daher unbedingt besser machen und auch den letztjährigen Sieger Karsten Dilla (Bayer Leverkusen) hinter sich lassen. Weiterer deutscher Starter ist sein Vereinskollege und amtierender Deutscher Meister Tobias Scherbarth. Beides sind Athleten, die ebenfalls wiederholt über 5,70 m gesprungen sind.
Live-Ticker im Internet
Am Freitag, 19. Mai, hält die Recklinghäuser Zeitung (www.recklinghäuser-zeitung.de) Sie ab 15 Uhr mit einem Live-Ticker vom Altstadtmarkt über den Ausgang des Marktplatzspringens bei den Damen und Herren auf dem Laufenden.
(Quelle: Medienhaus Bauer von Thomas Braucks)