Marktplatzspringen Recklinghausen
  • Home
  • Das Event
    • Die Geschichte
    • Die Fakten
    • Die Sportler
    • Die Ergebnisse
  • Meldungen
  • Sponsoren
  • Kontakt
_MG_8469 Kopie
1 Juni 2019

Romana Malacova und Pawel Wojciechowski kratzen am Rekord

Um Haaresbreite haben Romana Malacova und Pawel Wojciechowski beim 38. Recklinghäuser Marktplatzspringen neue Rekorde verpasst: Vor rund 2000 Zuschauern scheiterte die Tschechin bei ihrer Premiere knapp an der Höhe von 4,63 m, Wojciechowski an 5,84 m.

Den Sieg hatte Romana Malacova längst in der Tasche. Die 31-Jährige war die einzige Athletin, die 4,56 m meisterte. Zweite wurde die Belgierin Fanny Smets, die 4,41 m übersprang. Platz drei ging an Stefanie Dauber (SSV Ulm), die 4.31 bezwang.

Bei den Männern flog der Pole Pawel Wojciechowski  im dritten Versuch über 5,64 m und schob sich noch am Leverkusener Karsten Dilla vorbei. Anschließend ließ der Halleneuropameister die Marktplatzspringen-Rekordhöhe von 5,84 m auflegen. Ein Zentimeter höher als Björn Otto 2012. Und das war beileibe kein Gag.

Der erste Versuch war glänzend. Nur ganz leicht touchierte der Pole mit der Brust die Latte, als er sich hinüber schraubte – sie fiel. Die beiden letzten misslangen. Wojciechowski war trotzdem zufrieden: “Das Publikum ist klasse hier, ich bin Saisonbestleistung gesprungen. Ein guter Wettkampf“, zog der Überraschungsweltmeister aus dem Jahr 2011 Bilanz. 

Zweiter wurde der Leverkusener Karsten Dilla (5,54 Meter), Platz drei ging an  den Niederländer Rutger Koppelaar (5,54 Meter).

Quelle: Medienhaus Bauer von Thomas Braucks

Für Konkurrenz ist gesorgt Mit dem letzten Versuch springt Pawel Wojciechowski zum Premierensieg

Related Posts

_K488054

2019

Mit dem letzten Versuch springt Pawel Wojciechowski zum Premierensieg

IMG_1757

2019

Für Konkurrenz ist gesorgt

PastedGraphic-10 Kopie

2019

Harte Konkurrenz für den Europameister

© MARKTPLATZSPRINGEN RECKLINGHAUSEN 2017 | Impressum | Datenschutzerklärung